Aktuelle Beitr├Ąge der letzten vier Wochen:

Klicken Sie auf eine der Überschriften, um den entsprechenden Inhalt zu lesen.

  • 14.08.2017 – Ankündigung: Kurs "Leben mit Demenz"

    Wir bieten ihnen erneut in Zusammenarbeit mit dem Pflegestützpunkt AOK Rheinland/ Hamburg Regionaldirektion Kreis Euskirchen und dem Landesverband der Alzheimer Gesellschaften NRW e.V. einen Gruppenpflegekurs zum Thema "Leben mit Demenz" für Angehörige oder ehrenamtliche Personen an.

     

    Die Teilnehmer erwerben eine solide Basis für den Umgang mit an Demenz Erkrankten Menschen im Alltag.

     

    In 6 Modulen wird den Teinehmern die Möglichkeit gegeben, sich über das Krankheitsbild Demenz und die damit einhergehenden Herausforderungen zu informieren und auszutauschen

     

    Termine:

    Montag : 02.10.2017    18.00 bis 19.30 Uhr

    Montag : 09.10.2017    18.00 bis 21.00 Uhr

    Montag : 16.10.2017    18.00 bis 19.30 Uhr

    Montag ; 23.10.2017    18.00 bis 21.00 Uhr

    Ort:

    Marienhospital Euskirche

    Gottfried - Disse - Str. 40

    53879 Euskirchen 

    Medienraum ; 4. Etage

     

    Die Teilnahme ist kostenlos

                                                                      

    Nähere Informationen und Anmeldung unter 017654924166

    ( M. Kronenberg)

  • 03.08.2017 –

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Produktliste_2015_web.pdf

     

    der Katalog soll einen Überblick darüber geben, welche einfachen und erschwinglichen technischen Hilfen bei bestimmten Bedürfnissen und Problemen von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen eine Hilfe darstellen können. Es wird aufgezeigt, welche Produktarten derzeit auf dem Markt angeboten werden. Diese werden durch mindestens ein konkretes

    Beispiel illustriert. Auf der Grundlage des Projekts „Technische Unterstützung bei Demenz – Fokus eigene Häuslichkeit“ wurde der Produktkatalog erstmals im Jahr 2013 herausgegeben. Mit dem Produktkatalog wird die Intention verfolgt, eine Übersicht über technische Hilfen zu geben, die Menschen mit Demenz auf eine einfache und möglichst kostengünstige Weise bei ihren Bedürfnissen und Problemen unterstützen können.

  • 28.07.2017 – Ankündigung

    Der Gesprächskreis " Pflegende Angehörige" macht Sommerpause ! Wir wünschen allen Teilnehmern und ihren Angehörigen eine Gute Zeit und freuen uns ,Sie am 30. August 2017 um 17 Uhr wieder zum ersten Gesprächskreis nach der Sommerpause, begrüßen zu dürfen. Dieser findet wie gewohnt in den Räumen der Alzheimer Gesellschaft ; Oststraße 7 in Euskirchen statt.

    Unser nächster gemeinsamer Ausflug unter dem Motto " Gemeinsam etwas schönes erleben" findet am 27.09.2017 statt. Diesmal wird die Fahrt uns nach Insul führen,wo wir im schönen Cafe Everts gemeinsam einen schönen Nachmittag verleben werden. Wir treffen uns wie gewohnt um 14 Uhr am Charleviller Platz in Euskirchen - von dort aus wird uns der Bus nach Insul bringen. Wir freuen uns über viele Teilnehmer ! 

 Ältere Einträge finden Sie in unserer Chronik